SOZIALE PROJEKTE UND FREIWILLIGES SOZIALES JAHR

„Du willst dich bei sozialen Projekten einsetzen? Ich weiß, wer dich unterstützt!“

Der Diakonieverein unterstützt nach seinen Möglichkeiten soziale Projekte in unseren Stadtteilen.
Besonders, wenn es darum geht, Menschen zu helfen, sich im Leben zurechtzufinden.

- Ein freiwilliges soziales Jahr in den evangelischen Kirchengemeinden Seeleinsbühl, Leyh und Dreieinigkeit.

- Das Projekt „FLORA“ als Anlaufstelle für Alleinerziehende mit Migrationshintergrund.

- Die Anschaffung von Spielgeräten oder Einrichtungsgegenständen in den Kindergärten.

- Die Unterstützung von Konfirmanden für die Teilnahme an Konfirmandenfreizeiten und Jugendarbeit.

- Bei Ausflügen im Seniorenkreis.

- Unterstützung für Bedürftigte.

- Mithilfe für die ambulante Pflege-Diakonie. Diakoniestation Nürnberg NordWest, Telefon 0911/ 30 00 30.